strange Habits / Die Macht der Gewohnheit

10:47

Hallo ihr Lieben,

da es nun immer kälter und ungemütlicher da draußen wird, sitze ich hier eingekuschelt in meinem großen Bett mit dem Laptop und einer heißen Tasse Tee. 
Zeit zum Nachdenken habe ich heute genug, da ich mir diesen Freitag mal nichts vorgenommen habe. Nein, ich bin nicht einsam sondern unglaublich gestresst und kaputt von der letzten Woche. 
Montag die Chemieklausur, Dienstag Physik und heute Geschichte - alles gar nicht mal so leichte Fächer, für die ich echt büffeln musste. 
Ich bin ein Mensch, der unglaublich glücklich sein kann, wenn er alleine ist und einfach entspannen kann. Na klar, ich liebe es mich mit Freunden zu treffen und auch mal Action zu haben, aber manchmal geht doch Nichts über einen Nachmittag, nur mit den Charakteren deiner Lieblingsserie auf Netflix verbracht. So ein Tag ist heute. 











 








Nun liege ich hier und meine Gedanken schweifen mal wieder vom Duft der Kerze neben mir und wie sie wohl hergestellt wurde, bis hin zur Frage wie groß eigentlich das Universum ist und wieso ich so wenig darüber weiß. Dann komme ich zu mir und bemerke, dass ich im Alltag oft realisiere, wie ich sehr (wirklich sehr) ungewöhnliche Dinge tue, die vermutlich sonst niemand tut. 
Ich denke, dass jeder seine Verrücktheiten hat, es nur nicht immer zugeben will. 

Wenn du mich kennenlernst, denkst du nicht:"Wow, ist die lieb und hübsch!", nein. Du denkst dir:"So einen gestörten Menschen habe ich noch nie gesehen."
Nunja, was soll ich sagen... Es stimmt.




1. Ich mache alles immer zwei oder drei mal auf und wieder zu. Ich weiß auch nicht genau wieso, aber ich glaube, dass ich nicht will, dass da irgendwo (in einer Schublade, Box, ...) eine Fliege oder so eigesperrt ist und stirbt.. haha



2. Ich habe einen Putzfimmel. Ich wasche meine Hände echt oft und wenn ich irgendwo Schmutz sehe, mache ich ihn sofort weg. Ich finde Unordnung schrecklich, weil es mich irgendwie so bedrängt.



3. Überall halte ich diese Ordnung ein, nur nicht in meinem eigenen Zimmer. Wie gesagt, ich bin nicht ganz normal.



4. Ich sammle schöne Tüten von Einkaufsläden (das machen bestimmt so einige von euch).



5. Ich nehme mir jeden Tag vor, zu lernen oder Hausaufgaben zu erledigen, aber im Endeffekt mache ich sie nicht. :D



6. Wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, weil ich mich doch dazu überwunden habe, etwas für die Schule zu tun, lenke ich mich ständig selber ab, indem ich in den Spiegel gegenüber von mir sehe und irgendwelche sonderbaren Dinge mit meinem Gesicht ausprobiere.
    ("Hmm.. Wie würde ich nur aussehen, wenn ich vollere Lippen hätte?" -> "Sollte ich mal die Kylie-Jenner-Lipchallenge machen?" -> "Nee.. Die hat sich die Lippen doch eh aufspritzen lassen.." -> "Wie anstrengend muss es wohl sein, so viele Schwestern zu haben? Die Arme." ->
"Hier riecht es so lecker... Ich guck' mal ob Mama was zu essen gemacht hat...")
Und das war's dann mit dem Lernen.



7. Ich rede mit mir selber. Manchmal, wenn ich alleine in meinem Zimmer bin, fange ich einfach an, mit mir selber zu reden, manchmal auch auf Englisch... Oh man, bin ich sonderbar.




Schreibt mir doch was ihr so für Verrückte Dinge tut, das würde mich echt interessieren!

Fühlt euch gedrückt,

eure Aggi

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. So verrückt finde ich das überhaupt gar nicht. Ehrlich gesagt habe ich mich in deinem Text zu einem (sehr !) großen Stück wieder gefunden. Ich verbringe auch gerne Zeit mit mir selbst & brauche das sogar von Zeit zu Zeit um nicht vollkommen verrückt zu werden bei all dem sonstigen Stress und Chaos um mich herum. Und auch wenn ich keine Schubladen öffne, so kontrolliere ich jedes Mal mindestens 1x ob ich auch wirklich mein Auto abgeschlossen habe, nachdem ich eigentlich schon zwanzig Schritte davon entfernt bin. Gelernt habe ich auch nie besonders konzentriert und im Spiegel beobachte ich mich auch nicht nur, wenn dieser direkt vor mir steht, sondern zudem auch mindestens jedes Mal, wenn ich an einem Schaufenster vorbei gehen. Ich denke, solche Dinge sind normal, denn wir alle tun sie mehr oder weniger ausgeprägt und oft. Ich habe mich jedenfalls sehr über deine offenen & ehrlichen Worte gefreut.

    Wenn du magst, schau doch auch einmal bei mir vorbei. Ich suche aktuell einen Gastblogger für einen Beitrag ihrer/seiner Wahl. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?

    ♥-liche Grüße
    Kate von www.dasgluexkind.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte!
      Ja, ich denke auch, dass jeder so seine Macken hat und ich freue mich immer sehr, wenn sie von denjenigen zugegeben werden. Gerne schaue ich mal bei deinem Blog vorbei!

      Ganz ganz liebe Grüße,
      Aggi

      Löschen
  2. Ich muss Kate zustimmen, ich finde das auch gar nicht so ungewöhnlich :)
    Ich brauche auf jeden Fall relativ viel Zeit für mich alleine, da es mich schon ziemlich anstrengt, lange etwas mit anderen leuten zu unternehmen. Klar treffe ich mich unglaublich gerne mit meinen Freunden und habe da dann auch total Spaß dabei, aber ich muss anschließend wieder ein bisschen alleine sein um quasi Kraft zu tanken :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich nur zu gut! So geht es mir auch immer, aber ich finde das gar nicht schlimm.
      Man muss lernen auch mal alleine zu sein und sich nicht immer von anderen Personen deffinieren zu lassen.

      Ganz ganz liebe Grüße auch an dich!

      Aggi

      Löschen
  3. Du bist mir wirklich richtig sympathisch, ich bin auch über-ordentlich ;)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts