Kamera Review Vorstellung Sony alpha 58

09:20

Hallo meine Lieben, 
eines meiner größten Hobbys ist die Fotografie. Um Diesem nachzugehen, benötigt es natürlich eine Kamera, worum es in diesem Post geht.

Es gibt eine große Auswahl an wirklich tollen Kameras, von denen ich euch heute Eine vorstellen möchte:

Die Sony alpha 58.







Ich werde eher auf die Funktionen als auf die technischen Details eingehen, weil ich denke, dass das etwas interessanter ist. Ich bin keine professionelle Fotografin und kann nur von eigenen Erfahrungen berichten. 
Diese Kamera habe ich mir im Dezember letzten Jahres zugelegt, auf den Wunsch hin, mich Fototechnisch weiterzuentwickeln. Ich bin sehr begeistert von ihrer Qualität und ihren Funktionen, weshalb ich sie euch auch heute vorstellen möchte.

Zuerst einmal: Eine Kamera ist nur so gut wie ihr Besitzer.

Du musst dich mit ihr auseinandersetzen und ihre Optionen kennenlernen. Davor kannst du schlecht beurteilen, ob sie gut ist. Das habe ich das letzte Jahr getan. 


Ich fange mal mit dem Äußeren an:
Die Kamera ist recht leicht und liegt gut in der Hand. Das Farbdisplay ist schwenkbar (siehe Fotos).











Man muss zum Fotos machen nicht unbedingt durch den Sucher gucken, sondern kann auch durch das Display alles erkennen. (Bei starker Sonneneinstrahlung ist es jedoch sinnvoller mit Hilfe des Suchers zu fotografieren, da das Display spiegelt).










Ich habe unter anderem das Standardobjektiv 18-55mm, mit welchem ich ziemlich gut klarkomme (wenn ihr meine anderen Objektive kennenlernen wollt, schreibt mir das in die Kommentare). Bei diversen Einstellungen ist der Blitz erforderlich, welcher einklappbar oben in der Kamera eingebaut ist.












Der Akku hält sehr lange. 
 Die Kamera bietet unglaublich viele Umbebungs- sowie Licht- und Farbeinstellungen. Man kann Panoramabilder schießen, Filme drehen, Bilder zeitnah hintereinander schießen, um eine Bewegung einzufangen, den Selbstauslöser und Filter verwenden und Einiges mehr.

Aus Erfahrungen, kann ich deutlich sagen, dass diese Kamera mit Canon und Nikon vergleichbar ist, wenn sie nicht in manchen Bereichen noch besser und leichter zu bedienen ist.
Auch der Preis ist ein Pluspunkt für diese Kamera: Ich habe sie für circa 350 Euro kaufen können. Das liegt etwas unter den Preisen von Canon etc. 


Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr mir gerne ein Kommentar da lassen.


























xoxo

eure Aggi

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Guter Post :-) Habe die Nikon d3100 und bin mit ihr zufrieden. Allerdings bin ich am überlegen, mir eine 'bessere' zu kaufen bzw. eben eine, die etwas professioneller ist :-)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser!
    Liebe Grüße,
    Linda
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :-)
      Dankeschön!
      Ja das kann ich verstehen, ich konnte mich aber erst überhaupt nicht entscheiden für welche Kamera ich mich entscheide.
      Gerne schaue ich mal bei dir vorbei.
      Wollen wir uns gegenseitig unterstützen (folgen, Leser werden)?

      xoxo

      Löschen

Popular Posts