How to: DIY Tumblr Dekoration / Bilderrahmen mit Postkarten basteln

08:49

Hallöööle ihr Lieben,


ich hatte heute total Lust darauf mein Zimmer etwas zu verschönern und da sind mir die Postkarten eingefallen, die ich letzten Sommer an der Ostsee gekauft habe. Dort gab es sie in einem kleinen schnuckeligen Laden an der Promenade und sie treffen total meinen Geschmack. Seitdem lagen sie leider nur in meiner Schublade herum, deswegen wollte ich sie gerne verwenden. Im Keller hatten wir noch einen Bilderrahmen von IKEA, den gibt es dort das ganze Jahr über. Ich habe alle Sachen zusammen gekramt und dann direkt angefangen. Insgesamt hat das 'Basteln' weniger als 20 Minuten gedauert.
 





Zu erst benötigt man einen Rahmen. Da es ist egal, wie groß oder breit etc. er ist, die Postkarten oder jegliche andere Art von Bildern sollten dort hinein passen.






Dann sucht ihr euch die Bilder heraus, die ihr verwenden wollt. Meine sehen so aus:


















Dann dreht ihr den Bilderrahmen um und klappt die kleinen Metallhalter nach oben, damit man den Boden aus Pappe heraus nehmen kann.









Die Postkarten habe ich danach mit Washitape an die weiße Pappe befestigt, damit sie nicht verrutschen. Dahinter kann man noch ein weißes Blatt legen, damit die Lücken zwischen Postkarte und Pappe nicht den braunen Boden/Hintergrund durchschimmern lassen.











 




Daraufhin einfach die Pappe einlegen und die Metallhalter wieder zurück klappen, damit alles gut hält (Tipp: Verwendet eine Schere dafür, da man sich da leicht die Fingernägel abbrechen kann :D).











Fertig! Ab damit an die Wand





 
















Schreibt mir doch gerne in die Kommentare, wie ihr so etwas findet und ob euch die Idee gefällt. Gerne lese ich auch Verbesserungsvorschläge oder eigene Erfahrungen von euch!

Ich freue mich über jeden neuen Abonnenten und jedes Kommentar <3


bis ganz bald,

xoxo


Instagram: @aggi_mee

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Tolle Bilder, du hast nun eine Leserin mehr :)

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny

    Schau doch mal vorbei: http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Das freut mich wirklich sehr :-)

      Ich schaue sehr gerne bei dir vorbei,

      Aggi

      Löschen
  2. ich liebe es auch bei mir klarschiff zu machen und dann von zeit zu zeit etwas umzugestalten! das is ne coole idee mit den postkarten :) werde ich bei meinem umzug im herbst bedenken!
    Grüße aus dem meran hotel
    Claudia

    AntwortenLöschen

Popular Posts