How to: Gepflegte, gesunde Nägel / Pflegeroutine

07:49

Hallöle ihr Lieben,

ich saß heute morgen an meinem Schminktisch und wollte gerade anfangen meine Nägel zu mach und da dachte ich mir: Mache ich doch einfach mal 'n Post darüber.
Ich persönlich mag die Form meiner Nägel eigentlich total gerne, aber sie brechen wirklich schnell ab und sind nicht sehr hart. Um das zu ändern und damit gesunde und schöne Nägel zu bekommen, muss man erst einmal die Basics erfüllen:
- viel Wasser trinken (mind. 1 1/2 Liter pro Tag)
- gesunde Ernährung und damit einhergehend:
- Versorgung des Körpers mit den wichtigen Nährstoffen
- genügend Sauerstoffzufuhr an den Nägeln (nicht durchgehend Nagellack auf den Nägeln)

Wenn man diese Dinge befolgt oder es wenigstens versucht, kann man mit den etwas einfacheren Dingen weitermachen.
Ich habe mir eine Routine angelegt, die schnell geht und dank der meine Nägel gepflegt aussehen.









Step 1:

Nägel ablackieren 
 
Dabei solltet ihr beachten, dass man nicht ununterbrochen Nagellack auf den Nägeln tragen sollten, da sie sonst brüchig werden können.

Ich benutze momentan den Nagellackentferner von ebelin (Eigenmarke von dm).









Step 2:

Nägel zurecht schneiden

Da kann man jegliche Form die einem gefällt schneiden, das Kaputte sollte jedoch abgeschnitten werden. 

Ich mag die Nägel eigentlich ganz gerne lang, aber meine brechen leider viel zu schnell ab, um das möglich zu machen. :D














Step 3:

Hände + NÄGEL eincremen

Indem man auch die Nägel und die Nagelhaut eincremt (<- schreibt man das so? :D) verhindert man, dass sie an den Enden schneller brechen und dass die Haut um die Nägel herum einreißt.

Übrigens: Die Handcreme, die ich auch auf den Fotos verwende, kann ich echt empfehlen. Sie ist von Weleda und man kann sie in jeder Drogerie kaufen. Die Haut ist nach dem eincremen super weich und sie riecht auch einfach klasse.









Step 4:

Nägel lackieren

Ich versuche immer mit dem Nagellackpinsel so weit wie möglich an die Ränder des Nagels zu kommen, damit das Ergebnis schön aussieht. Mit manchen Pinseln geht das nicht so einfach, aber mit denen von Essie komme ich gut klar. Man kann praktisch am Anfang des Nagels ansetzen und bis zum Ende hin einen Strich machen un der Nagel ist komplett bedeckt. Bei manchen von dieser Marke braucht man zwei Schichten, bei dem Nagellack, den ich verwendet habe, nur eine. 
Die Farbe heißt 'carry on'.















Et voila!















Ich hoffe es hat euch geholfen und gefallen!

Schreibt mir doch gerne eure Erfahrungen und Bewertungen etc. in die Kommentare!
Ich würde mich über den ein oder anderen Follower sehr freuen,

bis bald,

xoxo




You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts